COOKIE-RICHTLINIE

Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch einer Website im Speicher Ihres Browsers oder Geräts abgelegt werden und es dieser Website ermöglichen, Ihren Browser oder Ihr Gerät wiederzuerkennen. Jedes Cookie ist eindeutig in Ihrem Webbrowser und enthält einige anonyme Informationen, in der Regel den Namen der Domain, von der das Cookie stammt, die „Lebensdauer“ des Cookies und einen Wert (normalerweise in Form einer zufällig generierten eindeutigen Nummer).

Es gibt eine Reihe verschiedener Cookies:

CookieBeschreibung
Cookie Sitzungs-Cookies Description Temporäre Cookies, die nur für die Dauer Ihres Besuchs in der Cookie-Datei Ihres Webbrowsers verbleiben und gelöscht werden, wenn Sie den Browser schließen.
Cookie Permanente Cookies Description Bleiben auch nach dem Schließen des Browsers in der Cookie-Datei Ihres Webbrowsers, manchmal für ein Jahr oder länger, obwohl die genaue Dauer von der Lebensdauer des Cookies abhängt.
Permanente Cookies werden verwendet, wenn der Website-Betreiber für mehr als eine Browsersitzung wissen muss, wer Sie sind (zum Beispiel, um sich Ihren Benutzernamen oder die Einstellungen für die Anpassung der Website zu merken).
Cookie Erstanbieter-Cookies Description Cookies, die von der Website, die Sie gerade besuchen, in Ihrem Browser und/oder auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Erstanbieter-Cookies weisen Ihnen eine eindeutige Identität zu, damit sie Ihre Navigation auf der Website verfolgen können.
Website-Betreiber verwenden häufig Erstanbieter-Cookies für die Sitzungsverwaltung und -erkennung.
Cookie Drittanbieter-Cookies Description Cookies, die von Dritten, z. B. sozialen Netzwerken, verwendet werden, um Besuche auf Websites zu verfolgen, auf denen sie werben. Der Website-Betreiber hat keine Kontrolle über diese Drittanbieter-Cookies.

Auf dieser Website verwendet Parexel die in der folgenden Tabelle beschriebenen Cookies, um die Nutzererfahrung für Website-Besucher zu verbessern:

CookieBeschreibungDauerTyp
Cookie pll_language Description Polylang verwendet ein Cookie: Dieses Cookie wird verwendet, um die bevorzugte Sprache des Besuchers zu ermitteln und die Sprache auf der Website entsprechend einzustellen, falls oder wenn diese wieder besucht wird. Duration 1 Jahr Type Notwendig
Cookie _ga Beschreibung Dieses Google Analytics-Cookie registriert eine eindeutige ID, die statistische Daten über die Nutzung der Website durch den Benutzer generiert, beispielsweise Sitzungs- und Kampagnendaten. Diese Cookies werden anonym gespeichert und erfasst. Dauer 2 Jahre Typ Leistungs- und funktionsbezogen
Cookie _gat Beschreibung Dieses Google Analytics-Cookie ist ein Mustertyp-Cookie, das zur Drosselung der Anfragerate verwendet wird. Dauer 1 Tag Typ Leistungs- und funktionsbezogen
Cookie _gid Beschreibung Dieses Google Analytics-Cookie wird verwendet, um statistische Daten über die Nutzung der Website durch den Benutzer zu speichern, und trägt zur Erstellung von Analyseberichten bei. Diese Cookies werden anonym gespeichert und erfasst. Dauer 1 Tag Typ Leistungs- und funktionsbezogen

Wenn Sie diese Website von Parexel zum ersten Mal besuchen, wird ein Cookie-Kontrollfeld angezeigt, mit der Sie wählen können, ob Cookies zugelassen werden sollen oder nicht. Beim ersten Besuch unserer Website werden nur die notwendigen Cookies gesetzt.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies jederzeit zu widerrufen. Wenn Sie die Verwendung von Cookies auf dieser Website entfernen oder ablehnen, dürfte die Funktionalität der Website nicht wesentlich beeinträchtigt werden. Dies kann jedoch zu Schwierigkeiten beim Navigieren auf der Website führen, und einige Funktionen der Website sind möglicherweise nicht mehr verfügbar. Darüber hinaus wird durch die Deaktivierung eines Cookies oder einer Cookie-Kategorie kein bestehendes Cookie aus Ihrem Browser gelöscht; dies muss getrennt in Ihrem eigenen Browser erfolgen. Weitere Informationen finden Sie in der „Hilfe“ Ihres Internet-Browsers.

Klicken Sie hier, um Ihre bevorzugten Einstellungen für Cookies zu ändern.

Cookie Policy

Cookies are small text files that are placed in the memory of your browser or device when you visit a website and allow that website to recognize your browser or device. Each cookie is unique to your web browser and contains some anonymous information, typically the name of the domain the cookie has come from, the “lifetime” of the cookie and a value (usually in the form of a randomly generated unique number).

There are a number of different cookies:

CookieDescription
Cookie Session cookies Description Temporary cookies that remain in the cookie file of your web browser for the duration of your visit only and are deleted when you close the browser.
Cookie Persistent cookies Description Remain in the cookie file of your web browser even after the browser has been closed, sometimes for a year or more, although the exact length of time will depend on the lifetime of the cookie.
Persistent cookies are used when the website operator needs to know who you are for more than one browsing session (for example, to remember your username or website customization preferences).
Cookie First-party cookies Description Cookies planted in your browser and/or hard drive by the actual website you are visiting. First-party cookies assign you a unique identity so they can track your journey through the website.
Website operators often use first-party cookies for session management and recognition purposes.
Cookie Third-party cookies Description Cookies used by third parties, such as social networks, to track visits to websites on which they advertise. The website operator does not have control over these third-party cookies.

On this website, Parexel use the cookies described in the table below in order to improve the user experience for website visitors:

CookieDescriptionDurationType
Cookie pll_language Description Polyang uses a cookie: This cookie is used to determine the preferred language of the visitor and set the language accordingly on the website if or when they visit again. Duration 1 year Type Necessary
Cookie _ga Description This Google Analytics cookie registers a unique ID that generates statistical data on how the user uses the website such as session and campaign data. These cookies are stored and collected anonymously. Duration 2 years Type Performance and Operational
Cookie _gat Description This Google Analytics cookie is a pattern type cookie that is used to throttle the request rate. Duration 1 day Type Performance and Operational
Cookie _gid Description This Google Analytics cookie is used to store statistical data on how the website is used by the user and helps with analytics reporting. These cookies are stored and collected anonymously. Duration 1 day Type Performance and Operational

When you first visit this Parexel website, a cookie control box is displayed, which allows you to choose whether to allow cookies or not. Only necessary cookies will be set when you first visit our site.

You have the right to withdraw your consent to the use of these cookies at any time. If you remove or decline the use of cookies on this website, the website functionality should not be significantly impacted. However, this may result in difficulties navigating around the website, and some features of the website may become unavailable. In addition, disabling a cookie or category of cookie will not delete an existing cookie from your browser; this will need to be done separately from within your own browser. Please refer to your internet browser’s “Help” facility for further information.

To change your Cookie preference settings please click here